Seit 2012 lebe ich mit meiner Frau und meinen 3 Kindern in Hochheim am Main. Gebürtig stamme ich aus Flörsheim – Wicker. Nach meinem Schulabschluss und einem 1-Jährigen Auslandsaufenthalt in Australien, schloss ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Marburg ab.
Bereits da, hat mich die Osteopathie sehr begeistert.
Die Osteopathie-Ausbildung am College Sutherland in Wiesbaden – Schlangenbad absolvierte ich berufsbegleitend von 2014-2018.
Meine Heilpraktikererlaubnis habe ich im November 2018 erworben. Seit Februar 2019 bin ich mit meiner Naturheilpraxis für Osteopathie selbstständig und bilde mich momentan in der Kinderosteopathie fort.
2019 Beginn Osteopathie bei Kindern (Osteopathie Institut Frankfurt)
2019 Staatliche Anerkennung zum Osteopath
2019 Klinische Prüfung Hochschule Fresenius Idstein
2018 Erlaubnis-Urkunde Heilpraktiker
2016 Dynamisch Integrative Palpation (Basiskurs IEOS Marburg)
2014-2018 Berufsbegleitende Osteopathie Ausbildung am College Sutherland in Wiesbaden
2009-2012 Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten