Seit 2012 lebe ich mit meiner Frau und meinen 3 Kindern in Hochheim am Main. Gebürtig stamme ich aus Flörsheim – Wicker. Nach meinem Schulabschluss und einem 1-Jährigen Auslandsaufenthalt in Australien, schloss ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Marburg ab.
Bereits da, hat mich die Osteopathie sehr begeistert.
Die Osteopathie-Ausbildung am College Sutherland in Wiesbaden – Schlangenbad absolvierte ich berufsbegleitend von 2014-2018.
Meine Heilpraktikererlaubnis habe ich im November 2018 erworben. Seit Februar 2019 bin ich mit meiner Naturheilpraxis für Osteopathie selbstständig. Stetig bilde ich mich für Sie fort.
– 2021 General Osteopathic Treatment 2.0 – GOT, Theorie und Praxis
– 2021 Refresher-Kurs: Wirbelsäule/Becken/Extremitäten Amerikanische Chiropraktik nach L.Dean Kirchner D.C
– 2020 Das Kiefergelenk im Mittelpunkt Teil 1 und 2 IFAO Bad Dürkheim
– 2020 Amerikanische Chiropraktik am Deutschen Institut für spezifische Chiropraktik
– Grundlagen/Philosophie
– Modul A-Wirbelsäulenkurs
– Extremitätenkurs
– Modul-B Aufbaukurs &TST
– 2020 Erste-Hilfe am Kind Johanniter  
– 2019/2020 Zweijährige Weiterbildung in Osteopathie bei Kindern am Osteopathie-Institut Frankfurt
– 2019 Staatliche Anerkennung zum Osteopath
– 2019 Klinische Prüfung Hochschule Fresenius Idstein
– 2018 Erlaubnis-Urkunde Heilpraktiker
– 2016 Dynamisch Integrative Palpation (Basiskurs IEOS Marburg)
– 2014-2018 Berufsbegleitende Osteopathie Ausbildung am College Sutherland in Wiesbaden
– 2009-2012 Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten